--1-- --2-- --3-- --4-- --5--

Acorn Archimedes A540 von innen. Im Vordergrund drei freie Steckplätze für jeweils 4 Mb Speicher um den Rechner auf max. 16 Mb aufzurüsten. Rechts, in einem der 4 Erweiterungsports die 486 PC Karte für DOS und Windows Programme. Es können RISC OS und DOS Hardware paralell laufen. Man sieht in einem RISC OS Fenster den Windows PC laufen oder man schaltet zwischen den beiden Hardware/ Software - Systemen hin und her. Darüber der SCSI Controller. Der A540 war ein Rechner der nur für SCSI vorgesehen war, und daher serienmässig über einen SCSI Controller verfügte. Darüber das mächtige Netzteil mit 2 Lüftern.

Acorn Archimedes A3000.

Acorn Archimedes A3010.

Acorn Archimedes A4000. Der A4000 war eigentlich ein A3010 bzw. A3020 in einem neuen Gehäuse. Er hat fast die gleichen Spezifikationen wie die A30x0 Serie hat aber zusätzlich eine eingebaute Festplatte sowie die Möglichkeit Mini oder Micropodule einzubauen.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------