--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10-- --11-- --12-- --13-- --14-- --15-- --16-- --17-- --18-- --19-- --20--

Ein Atari Portfolio von 1989. Er hatte eine 80c88 CPU bei 4,77 MHz Takt und 128 KB Speicher. Dieser Computer mit einem Display von 40x8 ist wahrscheinlich der kleinste MS DOS fähige Rechner der je gebaut wurde. Er war voll kompatibel mit dem IBM PC Standard. Er hatte etliche Programme schon im ROM, wie Terminplaner, Textprogramm, Telefonbuch sowie ein einfaches Kalkulationsprogramm. Es gab etliche Erweiterungen für den Portfolio wie RAM Card und diverse Schnittstellen. Er passt ohne Probleme in jede Jackentasche.

Ein Targa Traveller PT30, Palm Top PC PS-1000 Ein kleiner DOS PC mit diversen eingebauten Programmen und LCD Bildschirm. Zwei Einschübe für PCMCIA Karten, sowie serielle als auch parallele Schnittstelle.

Amstrad PDA 600, eines der ersten seiner Art mit sehr guter Handschrifterkennung und etlichen eingebauten Programmen, sowie bestückbar mit SRAM Speicherkarte.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10-- --11-- --12-- --13-- --14-- --15-- --16-- --17-- --18-- --19-- --20--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------