--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6--

Grundig, dynamisches Stereomikrofon.

Kleines Tischmikrofon von Grundig.

Grundig GCMS 332. Kondensatormikrofon für 20 Volt Stromversorgung. Zwei einzelne Mikrofonkapsel lassen sich zu einem in sich drehbaren Stereomikrofon zusammensetzen.

Sennheiser MD 4. Das MD 4 wurde von 1950 bis 1973 fast unverändert gebaut. In der Produktbeschreibung steht:.... Spezial Mikrofon für Lautsprecherwagen und für Ruf oder Ansagen im Freien... . Man sah und sieht das MD4 immer noch bei Schaustellern auf der Kirmes. Es hatte auch den Spitznamen 'Wanzenhammer'. 1959 kostete das MD4 DM 136.- ohne Schalter, und mit DM 150.-

Labor W MD43. Labor W war der Vorläufer von Sennheiser. Kleines dynamisches Mikrofon mit ausklappbaren Tischständer.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------