--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9--

Philips V100 s/w Video Camera

Philips Video Colour Camera V200/00. Recht grosse Farbkamera mit drei Vidikon Aufnahmeröhren und eingebautem s/w Suchermonitor. Gebaut um 1980 war sie wohl die erste und einzige 3-Röhren Farb Consumer Kamera. Obwohl damals völlig unüblich, hatte sie eine automatische Konvergenzeinstellung zur Deckung der 3 Farbauszüge. Da sie anfänglich um die 4000.- DM kostete war sie kein grosser Verkaufserfolg, der Preis wurde dann auf ca. 2000.- DM reduziert, aber als hochwertige Consumerkamera war sie zu teuer und so wurde die Herstellung sehr schnell wieder eingestellt. Zur weiteren Austattung gehört noch eine Kabeltrommel womit die Kamera angeschlossen wird. In die Kabeltrommel eingebaut ist das Netzteil für die V200.

Hitachi Color Video Camera VK-C750.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------