--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10--

Wega Wegavision 3000L, WEGA Radio GmbH, Felbach, hergestellt 1966. Schwarz/weiss Röhren Fernseher mit freistehender, drehbarer Bildröhre. Vier Programmplätze für VHF und vier für UHF sind voreinstellbar. In den 60ger Jahren standen Wega Wegavision 3000 Fernseher in den ZDF Sendungen von Aktenzeichen XY ungelöst, damit wurde mit den Aussenstudios Kontakt gehalten.

Teleton-Anex TA - 12. tragbarer s/w Fernseher mit 32cm Bildschirmdiagonale. Die Sender können im UHF und VHF Bereich über zwei Drehwahlschalter eingestellt werden. Der Fernseher kann an 12 Volt und 220 Volt betrieben werden.

National TR-448 EU, volltransistorisierter tragbarer schwarz-weiss Fernseher mit 23cm Bildschirmdiagonale. Statt Stationstasten gibt es zwei Drehknöpfe für das VHF und UHF Band. Der Fernseher hat eine eingebauten Akku der bei Anschluss ans Netz geladen wird. Zusätzlich kann er extern an 12 Volt und 220 Volt angeschlossen werden

Universum Mini Rundfunk Fernseh Koffer FK 100R wie es 1968 im Quelle Katalog hiess. Natürlich volltransistorisiert. Das war damals noch nicht selbstverständlich, da es immer noch Fernseher mit Röhren gab. Ausserdem war er so ziemlich der erste Mini Fernseher den man kaufen konnte. Zur damaligen Zeit eine kleine Sensation. Es kann UHF und VHF empfangen werden, und er hat ein UKW und MW Radio eingebaut. Die schwarz-weiss Bildröhre hat eine Diagonale von 12 cm. Der Fernseh Koffer kann mit Batterien, bei einem entsprechenden Einsatz mit 220V, oder im Auto betrieben werden.

Universum Mini Fernsehkoffer FK 100 von 1968 im Vertrieb von Quelle. Beim FK 100 fehlt das Radioteil. Es handelt sich nur um einen normalen s/w Fernseher.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------