--1-- --2-- --3--

Philips CD-i 210 von 1993. Interaktiver CD Player der mit Infrarot Fernbedienung und Kabel Game Pad bedient werden kann. Der Vorläufer heutiger Multimediatechnik. Er war mit dem CD-i 450 der erste Interaktiver Player seiner Art. Es konnten Audio CDs, Kodak Photo CD, CD-i und Video CDs abgespielt werden. CD-i war ein interaktives System, ausgelegt für Spiele und Schulungs- bzw. Informations CDs. Also nicht nur ein reines Abspielgerät.

Zur damaligen Zeit ein völlig neues Design. Selbst das Netzteil wurde der Form des Player angepasst.

PhilipsCD-i 450 von 1994. Kleiner CD-i Player der so kompakt ist, dass er auf ein DIN A4 Blatt Platz hat. Wie sein grosser Bruder der CD-i 210, ist er der erste CD-Player der Welt für Videospiele, Kinofilme (VCD), Fotos, und Musik. Für das Abspielen von Video CDs (VCD) musste unter der linken gewölbten Abdeckung eine zusätzliche Videokarte eingesteckt werden. In Amerika wurde der Philips unter dem Label Magnavox verkauft.

Es gab viele interaktive Spiele für das CD-I System aber auch viele Filme sind erschienen. Technisch entsprechen die CD-I Video CDs dem VCD Standard.

--1-- --2-- --3--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------