---1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7--

Teasmade, eine englische Teemaschine der Firma Goblin aus den 40ger Jahren. In den silbernen Behälter füllt man das Wasser. In den weissen Teepot kommen die Teeblätter. Entweder schaltet man nun die Maschine manuell an, oder man stellt auf der Uhr die gewünschte Brüh - oder Weckzeit ein. In dem Moment wo die Zeit erreicht wird, schaltet sich die Mschine ein, das Wasser fängt an zu kochen und schiesst durch Überdruck durch das silberne Röhrchen. Da beide Behälter auf einer Art Wippe stehen wird duch das einströmende Wasser der Teepot schwerer, die Wippe drückt auf einen Schalter, das Licht rechts und links der Uhr geht an und es ertönt ein ganz schlimmer Summer der einen sofort sehr unangenehm und nachhaltig weckt.

Hier eine weitere Teasmade Goblin Teemaschine, Model D25 diesmal aus den 50ger Jahren. Die Funktionsweisen und Abmessungen sind die gleichen wie bei der älteren Maschine, aber im Gegensatz zu dieser die noch ganz aus lackiertem Sperrholz gebaut ist, wurde das Model aus den 50gern aus Bakelit gefertigt. Die Maschine wurde mit dem Tablet geliefert,es konnte also nichts daneben gehen. Leider existiert die Goblin Teemaschinen Fabrikation nicht mehr.

Teekanne der Firma Goblin.

---1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------