---1--- ---2--- ---3--- ---4--- ---5---

Cine Nizo 9 1/2 Mod. F, von Niezoldi & Krämer, mit Trioplan 1:3 / 2cm von Meyer-Görlitz. Gebaut wurde das Mod. F ca. 1929.

Nizo Mod. J, Elektrischer 9,5 mm Projektor, Gebaut wurde er 1933. Das Lampenhaus sitzt seitlich am Projektor, das Licht fällt dank eines Umlenkspiegels durch das Bildfenster.

Nizo 9,5 mm Mod. H Projektor Kopf. Fragment des Projektor Model H. Der Kopf entspringt einem variablen Projektorenkonzept. Der Kopf wird auf ein Gehäuse montiert in dem die Schalter für Licht und Motor, ein Voltmeter und der Motor untergebracht sind. Hinter dem Projektor steht das Lampenhaus. Es gab diesen Kopf als 8mm, 9,5mm, als 16mm und 17,5 mm Modell, bei gleichem Aussehen. Die Spulenarme konnten, zum Transport oder zum Umspulen, mit der Zentralschraube abgenommen werden. Auch ein Dia Vorsatz für Kleinbilddias war lieferbar.Gebaut wurde der Nizo H um 1933.

---1--- ---2--- ---3--- ---4--- ---5---

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------