--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10-- --11-- --12-- --13-- --14-- --15-- --16-- --17-- --18-- --19-- --20--

Philips 22GF, tragbarer Plattenspieler mit Batterie oder Netzbetrieb. Im Deckel der eingebaute Lautsprecher. Design: Verner Panton

Ein Sony PS-F5 Plattenspieler von 1982. Eine recht eigenwillige Form des Plattenspielers.. Ein Discman wie er damals nicht hiess, denn er war mit Batterien betreibbar und somit überall einsatzbereit, konnte aber auch über Netzteil betrieben werden.. Zog man die Schlitzabdeckung fort, konnte man eine Single oder LP einschieben. Die Platte wurde durch den grossen schwarzen Knopf arretiert. Dann wurde die Platte von dem tangential abtastenden Tonabnehmer abgespielt. Über Tasten war der Tonabnehmer über die Platte elektrisch verschiebbar. Anschliessbar sind Kopfhörer oder ein Verstärker. Der PS-F5 kann an die Wand gehangen werden, oder es werden Füsse ausgeklappt auf denen er dann steht, er kann aber auch liegend benutzt werden.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10-- --11-- --12-- --13-- --14-- --15-- --16-- --17-- --18-- --19-- --20--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------