--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10--

Akai VC-300 s/w Camera mit dem aufsteckbaren elektronischen s/w Sucher VF-300E und der Akai TV Zoom Lens 1:2 / 11,5-90 mm.

Auf der Basis von Akai Recordern, brachte die Robert Bosch GmbH den ebenfalls tragbaren s/w Recorder Bauer VTR 1004 auf den Markt. Im Gegensatz zu Akai waren die Bauer Recorder schwarz. Die Anschlüsse für Zusatzgeräte wie Tuner, Monitor oder HF Modulator waren nicht kompatibel zu den Akai Anschlüssen. Der Bauer war kleiner als der Akai VT-110, und somit wohl der kleinste tragbare Open Reel Videorecorder. Mit Blei Akkus wiegt der VTR 1004 ca. 6 kg obwohl sein Gehäuse fast komplett aus Metall besteht.

Bauer VC 1004, Videocamera für s/w Aufnahmen. Die VC1004 war passend für den VTR 1004. Mit dem eingebauten s/w Sucher konnten auch die Aufnahmen von Recorder kontroliert werden, ebenso wie der Ton der mit dem eingebauten Mikrofon aufgenommen wurde und bei Wiedergabe über den in der Kamera eingebauten Lautsprecher wiedergegeben wurde. Die Camera verfügt über ein wechselbares C-Mount Objektiv Bauer Neovaron-C 1:1,8/12,5-75mm. Die Seitenteile der Kamera sowie der innere Aufbau sind aufwendig in Metall konstruiert.

--1-- --2-- --3-- --4-- --5-- --6-- --7-- --8-- --9-- --10--

Alle auf dieser und den folgenden Seiten verwendeten Bilder sowie Schriften und grafische Elemente unterliegen dem Urhebergesetz und dürfen nicht anderweitig verwendet werden.------- Impressum ----- Startseite ------